Roadshow "Solarstrom und E-Mobilität für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft" / Wuppertal - SozialGestaltung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Roadshow “Solarstrom und E-Mobilität für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft” / Wuppertal

11. Juni / 16:00 - 18:00

Kostenlos

Der Wegfall der Energiepreisbremse auf der einen Seite als auch weiter steigende Kosten für Strom, Wärme und Kraftstoffe stellen auch die Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft vor immer größere Herausforderungen. Alternative Möglichkeiten der Energieversorgung wie der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen ggf. auch in Kombination mit Elektomobilität werden zunehmend nachgefragt, allerdings existieren bei der operativen Umsetzung noch zahlreiche Fragen.

– Wichtige Fragestellungen sind u.a.
– Was sind erste Schritte?
– Ist mein Dach für eine PV-Anlage geeignet?
– Wie kann ich meine Daten erfassen?
– Welche Möglichkeiten der Finanzierung habe ich und welche Förderungen gibt es?

Die SozialGestaltung GmbH möchte gemeinsam mit der Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz NRW.Energy4Climate sowie weiteren Partnern die Möglichkeit bieten sich zu informieren, konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten und die Unternehmen zu ermutigen ihre eigene Energiewende voranzubringen.

Zielgruppe:

Betreiber von Pflege- und Sozialeinrichtungen, Betreiber von Mobilen Pflegediensten, Eigentümer von entsprechenden Gebäuden.

Inhalte:

Den Teilnehmenden werden die Rahmenbedingungen, Möglichkeiten, Betriebsmodelle, Fördertöpfe sowie praktische Umsetzungsbeispiele zur Nutzung von Solarstrom und E- Mobilität vorgestellt.

Dauer: 16-18:00

Termine:
– 06. Juni 2024  in der SozialBank Köln
– 11. Juni 2024 in der IHK Wuppertal

Diese Veranstaltung ist für alle Interessenten kostenfrei.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

IHK Wuppertal
Heinrich-Kamp-Platz 2
Wuppertal, 42103 Deutschland
Google Karte anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Ticket Wuppertal
Roadshow "Solarstrom und E-Mobilität für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft"
0,00
Unbegrenzt