Karriere - SozialGestaltung

Karriere

Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft durch unsere Arbeit in der Sozialwirtschaft. Werden Sie Teil von SozialGestaltung und lassen Sie uns gemeinsam Veränderungen bewirken!

Person mit Headset

Arbeitsplatz in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

Die Sozialwirtschaft steht vor ständigen Veränderungen. Wir setzen auf Kreativität und Innovation, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kundschaft zu entwickeln und so den Sektor insgesamt voranzubringen. Egal ob Sie bereits Erfahrung in der Sozialwirtschaft haben oder Quereinsteiger*in sind – bei uns gibt es verschiedene Positionen, die auf unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen zugeschnitten sind. 

Wir suchen aktuell:

Architekt Projektberatung Sozialimmobilien (d/m/w)

Köln • 
Projektberatung Sozialimmobilien • 
Architekt

(Junior) Berater für die Sozialwirtschaft (m/w/d)

Köln • 
Sozialwirtschaft • 
Junior

Berater Projektberatung Sozialimmobilien (d/m/w)

Köln • 
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Berufserfahrung

Berater für die Sozialwirtschaft (m/w/d)

Köln • 
Sozialwirtschaft • 
Berufserfahrung

Warum bei uns Arbeiten?

Flexibles Arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage an, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Arbeitsalltag an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. 

Familienfreundlich

Wir glauben daran, dass eine familienfreundliche Arbeitskultur zu zufriedenen und engagierten Teammitgliedern führt. Wenn Sie nach einem Arbeitsplatz suchen, der Ihre Familie schätzt und Ihre berufliche Entwicklung fördert sind Sie bei uns richtig.

Sozial und nachhaltig

Bei uns geht es nicht nur um den Gewinn, sondern vor allem um den sozialen Einfluss. Indem Sie bei uns arbeiten, tragen Sie direkt dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern und Gemeinschaften zu stärken.

Teamevents

Wir investieren in Ihre berufliche Entwicklung. Durch gezielte Schulungen, Weiterbildungen und Mentoring-Programme unterstützen wir Sie dabei, Ihr Potential voll auszuschöpfen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Stimmen unserer Mitarbeiter*innen

Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner sowie Lieferantinnen und Lieferanten

  • Kundenziele unterstützen: Unsere Kundinnen und Kunden sind die Organisationen aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und deren Zuliefer-, Versorgungs-, Finanzierungs- und Betriebspartnerinnen und -partner. Der Dienst am Menschen ist ihr Antrieb aus Überzeugung. Unser Ziel ist es, unsere Kundschaft dabei bestmöglich zu unterstützen.

  • Kundinnen und Kunden wertschätzen: Wir besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Handlungen. Wir begleiten unsere Kundschaft von der Idee bis zur Umsetzung – Gestalten, Planen, Handeln.

  • Wertebasierte Partnerschaften leben: Unsere Verbindungen zu Partner*innen und Lieferantinnen und Lieferanten sind langfristig, auf Augenhöhe, kooperativ, offen und vertrauensvoll angelegt.

  • Mitarbeiterpartizipation und Compliance

  • Partizipation ermöglichen: Alle Mitarbeiter*innen können an den Entscheidungsprozessen und an den Ideenfindungen für neue Produkte partizipieren. Grundlage hierfür ist eine gut gestaltete und offene Informations- und Kommunikationskultur.

  • Mitarbeiterrechte respektieren: Um eine dauerhafte Implementierung des Leitbilds der SozialGestaltung zu gewährleisten, spielt die Mitarbeiterpartizipation eine wesentliche Rolle.

  • Compliance: Geltende Gesetze und interne Regeln werden eingehalten, um Schaden von dem Unternehmen abzuwenden.

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit

  • Verantwortung übernehmen: Zukunft gestalten bedeutet jetzt Verantwortung zu übernehmen. Wir wirtschaften und erwirtschaften andauernd, langfristig, gerecht, sozial verantwortlich, ausgerichtet auf Wachstum, verantwortungsbewusst, transparent, robust, effektiv, nachhaltig, kundengerecht.

  • Verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen: Als Teil der SozialBank-Gruppe steht Wirtschaftlichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit sämtlichen monetären und nicht monetären Ressourcen. Dabei wird ein robustes Geschäftsmodell angestrebt, dass neben dem langfristigen Unternehmenserfolg stets die wirtschaftlichen Gegebenheiten der unterschiedlichen Kundinnen und Kunden berücksichtigt, wodurch die Zukunftsfähigkeit aller Träger der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gefördert wird.

  • Bewusstsein schaffen: Es ist unsere Ambition, das Bewusstsein unserer Kundinnen und Kunden für Nachhaltigkeitsaspekte in Strategie, Prozess, Struktur, Geschäftsmodell und alltäglichem Betrieb zu erhöhen. Ein intelligenter Umgang mit Ressourcen sichert den dauerhaften Erfolg. Wir wollen ein Angebot an nachhaltigen Produkten und Services etablieren.

  • Transformation gestalten: Transformationen beinhalten technische, organisatorische, ökonomische und kulturelle Innovationen und strukturelle Verankerungen, die ineinandergreifen müssen, um erfolgreich sein zu können. Um unser Leitbild in allen seinen Dimensionen umzusetzen, nehmen wir eine transformative Perspektive ein. Es geht nicht nur um kleine Verbesserungen hier und dort, sondern um ganzheitliche Veränderungen.