Mehr Aktivität auf LinkedIn verhilft uns zu mehr Sichtbarkeit - SozialGestaltung

Mehr Aktivität auf LinkedIn verhilft uns zu mehr Sichtbarkeit

Interview mit Daniela Wolski, Spezialistin Marketing bei der SozialGestaltung

SG_Website-730x364px_Interview2024_RZ-15012024_motiv-05

SozialGestaltung: Spezialistin Marketing hört sich spannend an. Was genau macht man als Spezialistin?

Daniela: Die SozialGestaltung ist eine Tochtergesellschaft der SozialBank und berät Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft zu den verschiedensten Fragestellungen. Erst zum August haben wir uns mit einem neuen Markennamen, neuem Logo und einem neuen Corporate Design zur SozialGestaltung umfirmiert. Da gab es im Marketing eine Menge zu tun: Das reichte von großen Projekten wie dem Aufbau einer neuen Website über einen neuen LinkedIn Auftritt bis hin Kleinigkeiten wie der Bestellung von Kugelschreibern mit neuem Logo oder der Gestaltung einer neuen, einheitlichen Signatur.

SozialGestaltung: Was war bislang die größte Herausforderung?

Daniela: Sehr wichtig war uns die Bewerbung unseres Veranstaltungsangebots, das bislang unter dem Namen Kompetenztransfer bekannt war. Nun vermarkten wir alles unter dem Namen Bildungscampus, der auf unserer Website zu finden ist. Unsere Teilnehmer haben wir mittels Postkartensendung aber auch über unseren neuen email-Newsletter über die Veränderung und die aktuellen Veranstaltungsangebote informiert.

SozialGestaltung: Was steht für 2024 auf dem Programm?

Daniela: Ziel ist es, die SozialGestaltung weiter bekannt zu machen. Jeder in der Branche sollte wissen, dass die SozialGestaltung bei Beratungsbedarf in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft die erste Anlaufstelle ist. Dafür arbeite ich auch eng mit den Marketingteams der SozialBank und der BFS Service zusammen. Neben Kanälen wie LinkedIn ist der regelmäßige Newsletter-Versand ein wichtiger Kommunikationsbaustein. Außerdem sind wir ständig im Gespräch mit Fachzeitschriften, um dort Fachartikel zu platzieren. Denn unsere große fachliche Expertise ist unser Alleinstellungsmerkmal, im Marketing sagen wir, unser USP.

SozialGestaltung: Gibt es etwas, das du besonders gern machst?

Daniela: Ich bin ein großer Fan von LinkedIn, da man dort mit wenig Aufwand und auch ohne Budget eine große Zielgruppe erreichen kann. Sich immer wieder neuen Content zu überlegen, ist eine Herausforderung, aber macht auch viel Spaß. Mein Ziel ist es, auch mein Team zu mehr Aktivität auf LinkedIn zu motivieren.

SozialGestaltung: Was dürfen wir noch als Person über dich erfahren?

Daniela: Ich fotografiere unheimlich gern und liebe es, mein Familienleben am Ende des Jahres in einem Fotobuch festzuhalten. 😉

Sie haben Fragen zu unseren Marketingaktivitäten? Dann kontaktieren Sie uns gern:

daniela_wolski

Daniela Wolski
Spezialistin Marketing
E-Mail: d.wolski@sozialgestaltung.de